Auftragsvergabe, Briefing

Vergabe von Textaufträgen und hiermit zusammenhängenden Leistungen, Auswahl und Briefing von Dienstleistern, Zusammenarbeit bei der Auftragsabwicklung.

White Papers layouten

Beim Layouten geht es um die visuelle Gestaltung, unter anderem der Abbildungen, Grafiken, Tabellen, Überschriften, Absätze, Aufzählungen und Textboxen. Zur visuellen Gestaltung gehört auch die Wahl der Schriften, Farbtöne und Seiteneinstellungen (Spalten, Ränder, Seitenformat, Kopf- und Fußzeilen).

Das Layouten ist der dritte Schritt, durch den ein White Paper fertiggestellt wird.

Häufige Fragen

1. Wie kann ich einschätzen, ob Sie für mein Thema als Ghostwriter oder Texter geeignet sind?

2. Worauf sollte ich Ihrer Ansicht nach achten, wenn ich Sie beauftragen möchte?

3. Ich möchte in unserem Vertrag offen lassen, wann und für welche Aufgaben ich Sie bei meinem Projekt einsetzen werde. Geht das?

4. Kann ich Ihre Leistungen als Ghostwriter in Anspruch nehmen und dabei Ihnen gegenüber anonym bleiben?

5. Sind Sie bereit, sich mit mir für ein persönliches Gespräch zu treffen?

6. Wie erreiche ich Sie am einfachsten per Telefon? Haben Sie feste Bürozeiten?

Ghostwriter effektiv einsetzen

Das vorliegende E-Book ist für umfangreiche Textaufträge gedacht.

Hierzu gehören das Ghostwriting von Fachbüchern, Ratgebern in Buchform, wissenschaftlichen Arbeiten und Sachbüchern sowie die Überarbeitung oder Fertigstellung derartiger Texte.

Umfangreiche Textaufträge erfordern andere Fähigkeiten als kleinere Projekte. Ein Ghostwriter, der ein Buch schreiben soll, braucht unter anderem Durchhaltevermögen und den Blick für das Ganze, damit er seine Ausführungen systematisch anordnen und verknüpfen kann.

Sie finden auf den folgenden Seiten Anregungen für die Auswahl von Ghostwritern, für die Auftragsvergabe und für die spätere Zusammenarbeit.

Subscribe to RSS - Auftragsvergabe, Briefing