Sie finden auf dieser Seite Links zu Blogartikeln mit vollständigem R-Code. Ich habe für jeden dieser Blogartikel die ausgewerteten Daten zugänglich gemacht. Sie können meine Ergebnisse daher sehr leicht nachvollziehen (Code-Snippets kopieren und in R ausführen).
Die Daten zu den auf dieser Seite verlinkten Blogartikeln sind entweder als Download oder als HTML-Tabelle verfügbar:
# 1. Beispiel: Daten als Download
url <- "http://ghostwriting-service.de/misc/emim-17-daten.csv"
daten <- read.csv2(url,header=TRUE)
#2. Beispiel: Daten als HTML-Tabelle
url <- "http://ghostwriting-service.de/erfolgsmessung-im-marketing-folge-21-lead-gewinnung-und-roi-teil-3.php"
library(XML)
daten <- readHTMLTable(url, which=1, stringsAsFactors=FALSE)
colnames(daten) <- trimws(colnames(daten))
daten$Konversion <- as.numeric(daten$Konversion)
Im zweiten Beispiel lauteten die Spaltennamen nach dem Einlesen der HTML-Tabelle (" Kennzahl ", " Gruppe ", " Konversion "). Ich habe die Leerzeichen gelöscht und anschließend angegeben, welche Spaltenwerte als Zahlen gemeint sind (und nicht als Symbole).
Die Fachbeiträge:
Erfolgsmessung im Marketing - Folge 32: Googles CausalImpact-Package (Teil 2)
Erfolgsmessung im Marketing - Folge 31: Googles CausalImpact-Package (Teil 1)
Einführung in die Statistik-Software R Commander
Erfolgsmessung im Marketing - Folge 24: Konversionsvergleiche für mehr als zwei Gruppen (Einführung)
Erfolgsmessung im Marketing - Folge 22: Lead-Gewinnung und ROI (Teil 4)
Erfolgsmessung im Marketing - Folge 21: Lead-Gewinnung und ROI (Teil 3)
Erfolgsmessung im Marketing - Folge 17: Korrelationsanalysen bitte mit Vorsicht genießen
Das liberale Propaganda-Handbuch, Taschenbuch, 382 Seiten
Einführung in die Statistik-Software R Commander
Business Cases für den Verkauf
Fachliteratur suchen mit Google Scholar, WorldCat etc. pp.
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Wissenschaftliches Ghostwriting
Content-Marketing mit White Papers für Start-up-Unternehmen im B2B-Geschäft
1. White Papers als Werbemittel
2. Fallstudien im Sinne von White Papers
Warum White Papers im B2B-Geschäft häufig wirkungsvoller sind als klassische Werbung
Lead-Management im B2B-Geschäft - warum und wie?
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