Behandelt sehr ausführlich die Werbung mit White Papers: Anwendungs- und Verwertungsmöglichkeiten, Konzept, Text und Layout.
Verwendbar als Leitfaden für die Entwicklung eigener White Papers und als Orientierungshilfe für die Zusammenarbeit mit Ghostwritern, Textern und Grafik-Designern.
White-Paper-Leitfaden (PDF-Datei).
1. White Papers als Werbemittel
Für welche Produkte sind White Papers geeignet?
White Papers strategisch gesehen
2. Fallstudien im Sinne von White Papers
Die Grundstruktur von Fallstudien
1. Wissenslücken bei Käufern identifizieren
2. Die gefundenen Wissenslücken einordnen
5. Einen idealtypischen Leser beschreiben
6. Informationen beschaffen (Recherche)
Die Grundstruktur von White Papers
Wozu dient eine Executive Summary?
Die Einleitung als Einstieg in das White Paper
Der Hauptteil: Stimmigkeit als Leitmotiv
Der Hauptteil: Weitere Anforderungen
Der Schlussteil als Ausklang des White Papers
Was Leser wichtig finden - drei Studien
Grenzen beim Do it yourself - zwei Beispiele
Orientierungshilfen für White Papers
Abbildungen, Grafiken und Tabellen
Farbgestaltung: Weniger ist häufig besser
Bereitstellung auf der eigenen Website
Vermarktungsnetzwerke (Affiliate Marketing)
White Papers im Zusammenhang mit Mailings
Internetdatenbanken für White Papers
White Papers für Messebesucher
White Papers als Anlässe für Pressemitteilungen
Lesergewinnung mit sozialen Netzwerken
White Papers als Verkaufshilfen
Keyword-Advertising für White Papers
Geschäftliche E-Mails zur Lesergewinnung
White Papers als Motivationshilfen für Verkäufer
Führungskräfte mit White Papers informieren
White Papers als Informationsquellen für Lieferanten
Weitere Informationen:
Bietet genaue Kenntnisse des Plagiatbegriffs und aller hiermit zusammenhängenden Vorschriften.
Nutzbar mit Blick auf die Abwehr von Urheberrechtsverletzungen oder mit Blick auf den Umgang mit fremden Texten und Datenbanken.
Ratgeber Text-Plagiat (PDF-Datei)
Doppelschöpfung, unbewusste Entlehnung, Zitat, bei dem die Quellenangabe fehlt
Die innere Form und der Datenbankschutz
Zeitungs- und Zeitschriftenartikel
Nachrichten und Tagesneuigkeiten
Gesetze, amtliche Erlasse und Entscheidungen
Der Beseitigungs- und der Unterlassungsanspruch
Das Plagiat als Straftatbestand
Beschreibt das Terrain, auf dem gesetzeskonforme Ghostwriting-Verträge zur Erstellung oder Bearbeitung von wissenschaftlichen Texten möglich sind.
Hilft, beim wissenschaftlichen Ghostwriting zwischen legalen und sittenwidrigen Angeboten zu unterscheiden.
Wissenschaftliches Ghostwriting (PDF-Datei)
Ghostwriting für Hochschullehrer und Dozenten
Ghostwriter-Einsätze in der Wissenschaft
Zivil- und dienstrechtliche Bewertung
Entzug eines Doktortitels wegen Unwürdigkeit
Wann ist Examenshilfe sittenwidrig?
Das Ghostwriting kompletter Prüfungsarbeiten
Wann ist Examenshilfe sittenkonform?
Anwendungsbeispiele für Ghostwriter-Einsätze
Weitere Informationen:
Ghostwriter für Dissertationen, Bachelor- und Masterarbeiten
Zugeschnitten auf umfangreiche Textaufträge wie das Ghostwriting von Fachbüchern, Ratgebern in Buchform, wissenschaftlichen Arbeiten und Sachbüchern.
Vermittelt Kenntnisse für die Auswahl von Ghostwritern, für die Auftragsvergabe und für die spätere Zusammenarbeit.
Ghostwriter effektiv einsetzen (PDF-Datei).
Zeigt anhand von Beispielen die Arbeit mit dem R Commander, einer ausgereiften grafischen Benutzeroberfläche für R.
Befähigt dazu, selbständig mit dem R Commander zu arbeiten (Daten einlesen und auswerten, Grafiken erstellen, Grafiken individuell anpassen, Arbeitsschritte speichern). Präsentiert eine nicht-kommerzielle Alternative zu SPSS.
Einführung in die Statistik-Software R Commander
Daten mit dem R Commander einlesen
Regression (Ordinary Least Squares)
Grafiken speichern und anpassen
Eine Grafik in der gewünschten Größe speichern
Grafikparameter anpassen (Base Graphics)
Arbeitsschritte und Ergebnisse speichern
R-Skripte erzeugen und wiederverwenden
Erläutert frei zugängliche Internetangebote für die Suche nach Fachliteratur (wissenschaftliche Suchmaschinen und Literaturdatenbanken).
Fachliteratur suchen mit Google Scholar, WorldCat etc. pp.
Folge 32: Googles CausalImpact-Package (Teil 2)
Folge 31: Googles CausalImpact-Package (Teil 1)
Folge 30: Die für einen Signifikanztest erforderliche Gruppengröße (Power-Analyse, Teil 2)
Folge 29: Die für einen Signifikanztest erforderliche Gruppengröße (Power-Analyse, Teil 1)
Folge 28: Konversionsvergleiche für mehr als zwei Gruppen (logistische Regression)
Folge 27: Konversionsvergleiche für mehr als zwei Gruppen (Permutations-Chi-Quadrat-Test)
Folge 26: Konversionsvergleiche für mehr als zwei Gruppen (multiple Mittelwertvergleiche)
Folge 25: Konversionsvergleiche für mehr als zwei Gruppen (Permutations-F-Test)
Folge 24: Konversionsvergleiche für mehr als zwei Gruppen (Einführung)
Folge 23: Warum ein A/B-Test unbrauchbar sein kann (interaktive Effekte)
Folge 22: Lead-Gewinnung und ROI (Teil 4)
Folge 21: Lead-Gewinnung und ROI (Teil 3)
Folge 20: Lead-Gewinnung und ROI (Teil 2)
Folge 19: Lead-Gewinnung und ROI (Teil 1)
Folge 18: Regressionsanalysen (Marketing-Mix-Modellierung)
Folge 17: Korrelationsanalysen bitte mit Vorsicht genießen
Folge 15: Vorher-Nachher-Vergleiche
Folge 14: Die Direktbefragung (Teil 3)
Folge 13: Die Direktbefragung (Teil 2)
Folge 12: Die Direktbefragung (Teil 1)
Folge 11: Performance-Kennzahlen am Beispiel der E-Mail-Werbung
Folge 10: Mit Kontrollgruppen den ROI von Werbekampagnen berechnen (Teil 2)
Folge 9: Mit Kontrollgruppen den ROI von Werbekampagnen berechnen (Teil 1)
Folge 8: Lohnt sich Kundenbindung?
Folge 7: Die Rendite ROI (Teil 4)
Folge 6: Die Rendite ROI (Teil 3)
Folge 5: Die Rendite ROI (Teil 2)
Folge 4: Die Rendite ROI (Teil 1)
Das liberale Propaganda-Handbuch, Taschenbuch, 382 Seiten
Einführung in die Statistik-Software R Commander
Business Cases für den Verkauf
Fachliteratur suchen mit Google Scholar, WorldCat etc. pp.
Ghostwriter für Dissertationen, Bachelor- und Masterarbeiten
Wissenschaftliches Ghostwriting
Content-Marketing mit White Papers für Start-up-Unternehmen im B2B-Geschäft
1. White Papers als Werbemittel
2. Fallstudien im Sinne von White Papers
Warum White Papers im B2B-Geschäft häufig wirkungsvoller sind als klassische Werbung
Lead-Management im B2B-Geschäft - warum und wie?
White Papers erstellen - von der Themenwahl bis zum Layout